Die Kulturszene stets im Überblick! In meinem Blog!

Die Kulturszene stets im Überblick! In meinem Blog!




  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/theaterplatz

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Anlagen schaffen dem Anleger unglaubliche Sicherheiten



$$$ zu haben beziehungsweise Geld zu bewahren ist ein sehr schwieriges Geschäft. Wie schwierig dieses ist, hat der Sparer oder Anleger prinzipiell im letzten Jahr gemerkt. Anlagen, die einem von der Bank des Vertrauens als sicher empfohlen wurden, entpuppten sich als riesige Verlustgeschäfte. Träume wurden zerstört, Planungen wurden obsolet als Lehmann in diese Insolvenz ging.
So Genosse über Geld verfügt und die für einen bestimmten Zeitraum nicht braucht, folglich ist es schade, wenn das Geld auf dem Girokonto oder Sparkonto nur wenig oder gar keinen Zins einbringt, hier gibt es Methoden, die freien Mittel effektiv oder doch sicher zu parken. Als Anleger sollte Zeitgenosse sich einmal klar machen, wie sich die Verzinsung überhaupt zusammensetzt. Zinsen ersetzen den Geldverfall oder ersetzen das Risiko, das Genosse eingeht, wenn Frau jemandem Geld leiht. Dazu kommt noch ein kleiner Gewinnanteil, abgezogen wird dann anschließend die Steuer. Wenn Zeitgenosse eine Anlageform auswählt, diese kein Risiko aufweist, dann ist diese Verzinsung letztlich nur Inflationsausgleich plus Gewinn minus Steuer. Bei einem Privatier frisst dann die Steuer eigentlich den Gewinnanteil ziemlich auf, steuerrechtlich gibt es vom Prinzip her keine Inflation. Ein normales Sparkonto ist des wegen oft ein Verlustgeschäft. Besser sei da schon jene so genannte sichere Festgeldanlage. Hier bekommt Genosse über eine fixe Laufzeit einen garantierten Zinssatz. der liegt in heutiger Zeit deutlich über der Inflation, die Konten sind in der Einlagerungssicherung, damit ist das Risiko Null. Für Sparer mit hoher Sicherheitsforderung ist das Festgeldkonto eine gute Alternative zu Sparbuch beziehungsweise risikoreichen Anlageformen.
15.2.10 20:58
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung